Wellnessmassagen



5 Millionen Nervenenden verbergen sich unter einem Quadratzentimeter Haut und übermitteln jede achtsame Berührung an das Gehirn, das bereitwillig Endorphine (Glückshormone) ausschüttet.

Es entsteht ein Wohlgefühl ("Wellness"). 

Auch hat die Berührung durch einen Massagetherapeuten eine mechanische Wirkung auf die Haut, Unterhaut und die Muskulatur. Muskelfasern entspannen sich, die Wärme der Reibung fördert die Durchblutung, Klopftechniken steigern die Entspannung, sanfte Dehnungen lösen Blockaden im Energiefluss.("Yoga für Faule")

Und schließlich spüren wir die reflektorische Wirkung einer Massage auch an uns selbst,  wenn wir uns ganz automatisch den Bauch reiben, bei Blähungen oder die Stirn streichen bei Verspannungen im Kopfbereich. Daher fühlt sich eine professionelle  Rückenmassage auch immer sehr angenehm an, die Reflexzonen zu inneren Organen in verschiedenen Hautbereichen am Rücken sind mittlerweile wissenschaftlich anerkannt - (als headsche Zonen). Unser Gefühl täuscht uns also auch diesesmal nicht.

Verschiedenste Massagestile/techniken und Richtungen haben sich in den jeweiligen Kulturen entwickelt, und wir dürfen aus dem Vollen schöpfen.

Im Rahmen meiner zertifizierten Ausbildungen biete ich Ihnen gerne an:

  • Hot-Stone-Massage
  • Aromaöl-Massage
  • Edelstein-Massage
  • Schröpfen
  • Tuina

             (Akkupressurmassage aus Thailand)

  • Thai-Yoga-Massage

             (Yoga für "Faule")

  • Kaash-Schalen Fussmassage
  • Kräuterstempel-Massage"

"Wellness" als Begriff kann man als Zusammensetzung von Well-being und Fitness bzw Well-being und Happyness sehen. "Wohlfühlen" hängt für uns alle wohl  direkt zusammen mit unserer körperlichen Verfassung und unserem Glücksempfinden -  alle Anwendungen im Wellnessbereich zielen daher auf die Förderung der Gesundheit und das eigene Wohlgefühl ab. Entspannen, loslassen, geniessen und auftanken sind hier die Schlagworte.

"Massage" kommt aus dem Griechischen und versteht sich als "Kneten". Tatsächlich werden verschiedenste manuelle Techniken angewandt, die durch ihre unterschiedlichen Berührungsreize Wirkungen auf unseren Körper und die Seele haben können.