Yoga



Aller Anfang ist schwer. Aber der Einstieg ins Yoga ist sehr einfach. Ohne Verpflichtungen und Zwang einfach in eine "open class" / Offene Stunde kommen und "reinspüren". Schnuppern ist immer kostenlos.

Wo und Wann findet die Lesson statt? 
Nach über 8 Jahren Open Class in Hof im Traumstein in der Königstrasse verlagert sich nun die Open Class nach Lindau am Bodensee - hier tägl. Mo-FR  mittags zwischen 13 und 15 Uhr...Bitte hier unbedingt vorher anmelden - (mailKontakt), denn oft sind wir spontan outdoor ...

Was kostet die Lesson?  
Schnuppern kostenlos, pro Besuch der offenen Stunde (60 min) 10,00 Euro 

Wie sieht eine Yoga-Lesson bei Sandra Linkens aus? 
Mein Yoga ist im Fluss, im Rhytmus des Atems lege ich Wert auf verschiedene Abfolgen des Sonnengrusses (Surya Namaskar), sehr einprägsam - auch "to go", um überall ein "Handwerkszeug" für ein gutes Körpergefühl dabei zu haben.

Der Sonnengruss ist eine Abfolge von 12 Yogaübungen, die in ihrer Wirkung einzigartig aufeinander abgestimmt sind. Die innere Wärme, die beim Üben des Sonnengebetes entsteht, pflegt Gelenke, Wirbelsäule und Muskulatur, die Bewegung der Stellungen massiert die inneren Organe und löst Schlacken und Fettreserven. Der Körper wird geschmeidig und auch der Geist beweglich - wir fühlen uns"leicht" und spüren die Körperenergien fließen.

Die einleitenden  Atemübungen (Pranayama) und Kurzmeditationen lassen uns ankommen, die Sonnengrussabfolgen lassen uns wohlfühlen, die folgenden Umkehrübungen unsere Grenzen spüren und diese im Lauf der Yogapraxis verschieben.

Die wunderbare Phantasiereise zum Abschluss der Stunde lässt uns Stille erleben und die Nacken/Armoa-Ölmassage wieder ankommen im Hier und Jetzt - Erfrischt und verjüngt...und eins mit Körper, Geist und Seele.